Vorkurse

Seit zwei Wochen besuche ich nun die Universität Bonn (Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität) und bereite mich auf mein Informatik-Studium dort vor. Der erste Vorkurs in C-Programmierung ist inzwischen gelaufen und hat meiner Meinung nach einen sehr guten Einstieg in diese systemnahe Sprache gegeben. Interessant war für mich auch die Erfahrung, dass die Vorlesungen meist recht simpel und häufig sehr unterhaltsam waren und die anschließenden Übungen es dann doch verhältnismäßig in sich hatten. Dank komplettem Vorlesungs-Skript und netten Tutoren ist aber alles recht gut machbar gewesen.

Der heute begonnene zweite Vorkurs „Formale Methoden der Informatik“ gestaltete sich leider dann doch ein wenig monotoner und langweiliger. So wurde heute lediglich über bool’sche Algebra gesprochen, was eigentlich größtenteils bereits aus der Schule bekannt war. Vielleicht zieht das ja noch an..

Kommentar verfassen